Skip to main content
Gemeinsam bleibt gemeinsam
Kategorie:

Meldungen

EVG Streik-Akademie

Großes Interesse an der Akademie Arbeitskampf

By Meldungen, Tarifverhandlungen

Gemeinsam stark in die Tarifrunde. Unter diesem Motto steht die „Akademie Arbeitskampf“, zu der die EVG ihre Mitglieder einlädt. Derzeit wird in zahlreichen Online- und Präsenzseminaren über des A bis Z des Arbeitskampfes informiert. Sollte die EVG in der Tarifrunde 2023 zu Warnstreiks aufrufen müssen, wollen wir gewappnet sein. Informiert wird über die Formen des Arbeitskampfes, die bis zum Erzwingungsstreik reichen.

Weiter lesen

Dreist: Die Bahn will durch die Hintertür den Mindestlohn kürzen – das lassen sich unsere Kolleg*innen nicht bieten!

Yasmin Fahimi, DGB-Vorsitzende
Loroch Ingenschay

EVG stellt Tarifforderung für die gesamte Branche

By Meldungen

Die beiden Tarifvorstände der EVG, Cosima Ingenschay und Kristian Loroch, haben vor einem baldigen Kollaps bei Bus und Bahn gewarnt. „Wenn es den Eisenbahnunternehmen in den nächsten Monaten nicht gelingt, ausreichend Personal nachzusteuern, ist Stillstand vorprogrammiert“, machten sie deutlich. Schon jetzt würden immer öfter Züge ausfallen, weil nicht mehr ausreichend Personal vorhanden sei.

Weiter lesen
EVG Hintergrund für MS Teams

Hintergrundbilder für MS Teams

By Meldungen

Auch wenn die Zahl der Präsenzveranstaltungen wieder zunimmt, finden sich doch immer noch zahlreiche online-Konferenzen im Kalender. Für alle, die beispielsweise ihre „Teams-Sitzung“ mit einem Hintergrund, passend zur bevorstehenden Tarifrunde, versehen möchten, bieten wir jetzt eine kleine Auswahl an unterschiedlichen Motiven zum Download an.

Weiter lesen
EVG Meldung 2022-12-06 BOB

Nikolausgruß zur Tarifrunde 2023

By Meldungen
Nikolausgruß zur Tarifrunde 2023 Mit einem kleinen Nikolausgruß hat die EVG-Betriebsgruppe der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) ihre zahlreichen Kolleginnen und Kollegen auf die Tarifverhandlungen im nächsten Jahr eingestimmt. In Holzkirchen und München wurden die Kundenzentren und Pausenräume...
Weiter lesen