Skip to main content
Gemeinsam bleibt gemeinsam

Danke für Eure tolle Beteiligung bei der Mitgliederbefragung

By 16. Januar 2023Meldungen
Mitgliederumfrage

Die Resonanz auf unsere aktuelle Mitgliederbefragung war gewaltig. Schon in den ersten Tagen nach dem Start schnellten die online-Teilnehmerzahlen nach oben. Bis zum Ende sind mehr als 35.000 Stimmen abgegeben worden. So viele wie nie zuvor. Dafür einen ganz herzlichen Dank.

In den nächsten Tagen werden wir die Ergebnisse sorgfältig auswerten; insbesondere die zahlreichen Postkarten, die uns erreicht haben. Die müssen nun eingelesen werden.

Am Dienstag, den 7. Februar 2023, entscheiden unsere Tarifkommissionen über unsere Zentralen Forderungen zur Tarifrunde 2023. Grundlage hierfür ist die Mitgliederbefragung. Deren Ergebnisse werden bis dahin vorliegen. Klar ist schon jetzt: wir wollen deutlich mehr Geld bei einer möglichst kurzen Laufzeit.

Und: wir wollen so schnell wie möglich einen Abschluss erzielen. Wenn wir unsere Forderungen mit rund 50 Unternehmen verhandeln, dauert das ein bisschen. Deshalb erwarten wir von den Arbeitgebern ernsthafte Verhandlungen – von der ersten Minute an.

Download: