Skip to main content
Gemeinsam bleibt gemeinsam

Nikolausgruß zur Tarifrunde 2023

Mit einem kleinen Nikolausgruß hat die EVG-Betriebsgruppe der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) ihre zahlreichen Kolleginnen und Kollegen auf die Tarifverhandlungen im nächsten Jahr eingestimmt. In Holzkirchen und München wurden die Kundenzentren und Pausenräume besucht, aber auch an den Bahnsteigen selbst war man präsent.

EVG Meldung 2022-12-06 BOB Collage

Viele der Eisenbahnerinnen und Eisenbahner wussten schon von der Mitgliederbefragung zur Tarifrunde; die meisten hatten sich bereits online beteiligt. Erwartet wird eine „hohe“ Forderung der EVG – bei den Beschäftigten der BOB stieß insbesondere der „Festbetrag“ auf großes Interesse.

Die „Nikolausaktion“ wurde zugleich zur Mitgliederwerbung genutzt – so mancher „Unorganisierte“ oder in einer anderen Gewerkschaft organisierte zeigte Interesse, Mitglied in der großen EVG-Familie zu werden. Angesichts des großen Erfolgs soll die Info-Aktion im nächsten Jahr wiederholt werden.