Skip to main content
Gemeinsam bleibt gemeinsam

Frühstück bei der DB Bahnbaugruppe Königsborn

Die „Tarifrunde 2023“ war das Top-Thema eines Frühstücks bei der DB Bahnbaugruppe Königsborn, Wahlbetrieb BBG 02. Dazu hatte die EVG-Betriebsgruppe am Montag, den 21. November 2022, eingeladen. Heiß diskutiert wurde über den Tarifabschluss der IG Metall, aber auch über mögliche Forderungsmodelle der EVG. Ausführlich erörtert wurden in diesem Zusammenhang die Vor- und Nachteile einer „prozentualen Erhöhung“, eines „Festbetrags“ sowie einer „prozentualen Erhöhung mit Mindestbetrag“ aber auch das Pro und Contra einer Einmalzahlung.

Frühstück Königsborn

Mehr als 40 Kolleginnen und Kollegen nahmen an dem informativen Frühstück teil; drei Kollegen konnten als neue Mitglieder der EVG geworben werden.