Skip to main content
Gemeinsam bleibt gemeinsam

Klausur BG Netz Regensburg

Die EVG-Betriebsgruppe Netz Regensburg hat sich im Vorfeld der Tarifrunde 2023 in Ortenburg getroffen, um sich auf die zu erwartenden Aktionen vorzubereiten und ihre Aktionen für die kommenden Monate festzulegen. „Wir gehen von einer schwierigen Tarifrunde aus. Ohne Aktionen in den Betrieben wird es zu keinem akzeptablen Ergebnis kommen“, so Heiner Bartl, Vorsitzender der BG.

EVG Medlung 2023-01-25 Regensburg
EVG Medlung 2023-01-25 Regensburg

In den Diskussionsrunden und Arbeitsgruppenphasen wurden mögliche Szenarien beleuchtet und besprochen. Welche Aktionen sind vorstellbar und nützlich? Wie kommunizieren wir schnell und effektiv mit unseren Mitgliedern? Am Ende stand eine Strategie, die von allen mitgetragen wird und dem Motto der Tarifrunde “Gemeinsam geht mehr” Rechnung trägt.

Informationen aus der Tarifabteilung der EVG und vom Fonds soziale Sicherung und des WoMo Fonds rundeten die Klausur ab. Gemeinsam konnte ein überzeugendes Fazit gezogen werden: „Bewegen was uns bewegt, wir sind dazu bereit“, so die Teilnehmenden.