Skip to main content
Gemeinsam bleibt gemeinsam

EVG bezieht Position zu Einmalzahlungen

By 10. Oktober 2022Oktober 11th, 2022Meldungen

Einmalzahlung klingt gut. Aber die wird der Arbeitgeber auf die Tarifrunde anrechnen. Damit geht uns Verhandlungsmasse für eine dauerhafte Lohnerhöhung verloren. Das ist nicht zielführend.

Cosima IngenschayVorstandsmitglied der EVG

In der Diskussion um eine Einmalzahlung als Inflationsausgleich, haben Kristian Loroch und Cosima Ingenschay für die EVG Position bezogen. Sie haben deutlich gemacht, dass wir in unseren Tarifverhandlungen mehr rausholen werden, als mit einer Einmalzahlung.

Eine Einmalzahlung hilft nur einmal, dann ist die Zahlung ein Arbeitsleben lang verloren. Wir setzen uns hingegen für dauerhafte finanzielle Verbesserungen ein. Denn die Lebenshaltungskosten werden zunächst wohl hoch bleiben.

Sharepics: