Skip to main content
Gemeinsam bleibt gemeinsam

OV Mainfranken: Eine starke Veranstaltung in Würzburg

By 13. Februar 2023Februar 27th, 2023Tarifverhandlungen, Vor Ort

Fragen zur „Tarifrunde 2023“ standen im Mittelpunkt einer Info-Veranstaltung des Ortsverband Mittelfranken. Eingeladen war die Leiterin der Abteilung Tarifpolitik, Carina Peter, die ausführlich die Forderungen zur Tarifrunde 2023 erläuterte. Sichtlich zufrieden zeigten sich die Kolleginnen und Kollegen des Ortsverband Mainfranken angesichts der soziale Komponente und der Forderungshöhe, die von den mehr als 350 Tarifkommissionsmitgliedern jüngst in Fulda beschlossen worden waren.

TV OV Mainfranken

Gerade Beschäftigte aus den Unternehmen wie DB Services, DB Sicherheit, DB Fahrwegdienste sowie die Busfahrerinnen und Busfahrer der OVF freuten sich über den Mindestbetrag von 650€. „Dies sei ein hohes Lohnplus in ihrem Geldbeutel“, machten sie deutlich.

Mit den Worten „wir sind entschlossen für unsere Forderungen einzutreten”, wurden vom Vorsitzenden der OV Mainfranken, Thomas Scheb, sowie dem Leiter der Würzburger EVG-Geschäftsstelle, Michael Eckel, die ersten Aktionen diskutiert, mit denen den Forderungen der EVG Nachdruck verliehen werde soll. verleiten. So soll unter anderem eine „Hähnchen Aktion” – unter dem Moto “650 Hähnchen für 650€ im Geldbeutel” – schon Ende März gestartet werden. Am Ende waren sich alle einig: Gemeinsam geht mehr!